ifp Institut für Produktqualität GmbH

ifp Institut für Produktqualität GmbH

ifp Institut für Produktqualität GmbH

modernste Labortechnik

modernste Labortechnik

modernste Labortechnik

ifp Institut für Produktqualität GmbH

Ihr Analytikpartner für

Lebensmittel, Futtermittel,

Trinkwasser und Pharmazeutika

previous arrow
next arrow
Slider

Welches Labor steckt hinter testen-lassen.de?

 

Entwickelt und vertrieben wird testen-lassen.de vom ifp Institut für Produktqualität (www.produktqualitaet.com) mit Hauptsitz im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof. Wir sind ein akkreditiertes Labor- und Kompetenzzentrum für die moderne Analytik von Lebens- und Futtermitteln, Trinkwasser und Arzneimitteln.

 
 

Der direkte Draht zum Labor

Bereits seit 2013 bieten wir über unsere von Trusted Shops zertifizierte Seite www.wasserschnelltest.de Trinkwasseranalysen für Verbraucher an. So haben wir uns bereits einen Namen als seriöses Labor in Deutschland gemacht. Mit testen-lassen.de stellen wir gewerblichen Auftraggebern unsere langjährige Erfahrung als Lebensmittellabor zur Verfügung.

 

 
 

Servicelabor auf Wachstumskurs

 
 

Das Qualitätsbewusstsein der Öffentlichkeit wächst seit Jahren kontinuierlich. Skandale wie EHEC, Pferdefleisch, Fipronil oder die seit Jahren schwelende Glyphosat-Debatte befeuern eine stetige Nachfrage nach entsprechenden Analysen. Dies macht sich auch für akkreditierte Labore wie uns bemerkbar. Unser 2014 neu gebauter, modern ausgestatteter Laborkomplex wurde im Jahr 2016 noch einmal durch drei weitere, neue Gebäude für noch umfassendere Laborflächen, Logistik, Produktion und Verwaltung erweitert.

Inzwischen bieten wir mit über 400 Mitarbeitern ein umfassendes Spektrum an mikrobiologischen, chemischen und instrumentellen Auftragsanalysen für Hersteller, Hotels und Gastronomie an. Auch andere Labore, die sich nur auf Teilbereiche spezialisiert haben, nehmen unsere Dienste in Anspruch, um ihr Angebot zu vervollständigen. Damit jederzeit höchste Analysensicherheit gewährleistet ist, sind wir nach der weltweit gültigen Norm DIN EN ISO/IEC 17025 und DIN EN ISO/IEC 17020 als Prüflabor akkreditiert.

 
 

Wir machen die Versorgungskette sicherer

Neben der Dienstleistungsanalytik sind wir auch aktiv in verschiedene staatlich und privat geförderte Forschungsprojekte involviert. So tragen wir mit der Entwicklung innovativer Analyseverfahren und Technologien dazu bei, die Versorgungskette für den Verbraucher sicherer zu machen. Die von uns entwickelten Diagnostika sind patentgeschützt und kommen weltweit unter anderem in der Qualitätssicherung von Babynahrung, Süßwaren und vielen weiteren Lebensmitteln zum Einsatz.

 
 

Ihre Bestellung bleibt von A bis Z in einer Hand

Wir legen großen Wert darauf, dass wir ein seriöses, akkreditiertes Expertenlabor sind und diese Website komplett selbständig betreiben. Daher wird Ihre Bestellung zu keinem Zeitpunkt aus der Hand gegeben. Sämtliche Bearbeitungsschritte werden von unseren eigenen Mitarbeitern und in unseren eigenen Laborräumlichkeiten durchgeführt:

 
 
  • Ihre Bestellung erreicht uns direkt - ohne zwischengeschaltete "Vertriebsfirmen".
  • Am Telefon sprechen Sie mit unseren Mitarbeitern - nicht mit einem Call Center.
  • Ihre Bestellung wird von unseren Mitarbeitern verpackt und versendet.
  • Ihre Probe wird in unserem Institut ausgepackt und registriert.
  • Alle Analysen werden in unseren eigenen Laborräumen durchgeführt.
  • Probenbeurteilung und Prüfberichtversand erfolgen durch unsere Experten.
  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergereicht.
 
 

Unser Leitbild

 
 

In einer starken Partnerschaft mit unseren Kunden wollen wir die Welt der Lebensmittel für Menschen sicherer machen.

Dafür übernehmen wir Verantwortung.

Wir teilen unser wachsendes Wissen und setzen unsere Fähigkeiten schnell und kompetent ein, um gemeinsam nachhaltig erfolgreich zu sein.

 
 

Firmenhistorie

 
 
2018

Launch der Website www.testen-lassen.de

2015

Eröffnung des neuen Hauptsitzes in Berlin-Adlershof

2014 - 2017

Eröffnung der Niederlassungen in Stendal, Leipzig, Aachen und Ohrdruf

2013

Launch der Website www.wasserschnelltest.de

2011

EnzymeFast®-Markteinführung, Auszeichnung mit dem InterLabTec-AWARD 2011

2010

GMP-Zulassung gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 3 Arzneimittelgesetz

2009

Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 für die Herstellung von Medizinprodukten

2006 - 2008

Markteinführung von VitaFast®, ID-Vit®, PCRFast® und ImmunoFast®

2005

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 für die Produktion von Diagnostika

2004

Gründung der ifp Privates Institut für Produktqualität GmbH